Persönlich vom Glauben reden

Von Kirchengemeinderat | 09.03.2022

Ein Seminar für die Gemeinde - Jetzt anmelden!

Über den eigenen Glauben sprechen, das ist gar nicht so einfach. Wie rede ich von etwas ganz Persönlichem? Wie finde ich Worte für meinen Glauben? “Persönlich vom Glauben reden” ist ein Kommunikationstraining in drei Einheiten, das Menschen hilft, den eigenen Glauben anderen gegenüber in Worte zu fassen.

Jede Einheit dauert zwei Stunden.

Geeignet ist das Kommunikationstraining für alle, die das Sprechen vom und über den Glauben einüben möchten. Das Training wurde erarbeitet von Pfarrerin Dr. Silke Obenauer und Kirchenrat Axel Ebert, Missionarische Dienste der Ev. Landeskirche in Baden. Herr Ebert wird unser Referent sein.

Die Abende beinhalten Impulsreferate, Einzelarbeit und Austausch in Kleingruppen und Kommunikationsübungen und werden jeweils mit einem liturgischer Abschluss beendet.

Das Gemeindeseminar findet jeweils donnerstags, am 10.03.22, 24.03.22 und 07.04.22 von 19.30 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Königsbach, 2. OG, statt.

Die Anmeldung ist telefonisch unter 07232/2340 oder per E-Mail an pfarramt@ek-koenigsbach.de über das Pfarramt möglich. Da die Abende aufeinander aufbauen, ist eine Anmeldung sinnvoll, wenn an allen drei Abenden teilgenommen werden kann. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Wir sind gehalten dann gültigen Coronaregeln zu beachten.

Bei Vorliegen der Warnstufe gilt die 3 G Regel. Das bedeutet: Wer nicht geimpft ist, kann mit einem gültigen (negativen) Test teilnehmen. Bitte bringen Sie gültige Nachweise für den Impfstatus oder einen Schnelltest mit, in welcher Form auch immer Sie diese haben (Papierform oder digital). Es ist auch möglich vor Ort einen Schnelltest zu machen; bitte dann um 19.00 Uhr kommen. Es besteht Maskenpflicht. Der Raum wird regelmäßig gelüftet.

Herzliche Einladung

Mitarbeiterausschuss und Kirchengemeinderat der evang. Kirchengemeinde Königsbach-Bilfingen