Spende der Flohmarktkiste an Schömberger Kinderklinik

Von Webmaster | 07.01.2024

Spende der Flohmarktkiste an Schömberger Kinderklinik

Die Flohmarktkiste im evangelischen Gemeindezentrum in Bilfingen gibt es nun bereits im zweiten Jahr.

Hier nehmen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gespendete Waren entgegen und geben diese gegen einen Obolus an ihre Besucher weiter. Ganz besonders wichtig ist aber die Gemeinschaft mit ganz unterschiedlichen Menschen. Jeder kann mit kleinen oder größeren Spenden dazu beitragen, wichtige soziale Projekte umzusetzen.

Somit konnten nun 1.000,00 € an die Kinderklinik in Schömberg übergeben werden, um eine spezielle Spielecke für die kleinen Patienten und ihre Geschwister einzurichten.

Bei einer sehr informativen und berührenden Führung durch das neurologische Fachkrankenhaus konnte man sich davon überzeugen, dass diese Spende am richtigen Ort angekommen ist.

Trotz der Traurigkeit so viele schwer erkrankte Kinder zu sehen, durften die Spender eine freundliche, zugewandte, menschliche und sehr professionelle Atmosphäre erleben.

Das Team der Flohmarktkiste