Stellenanzeige Pfarramt

Von Oliver Elsässer | 07.06.2022

Die Evangelische Kirchengemeinde Königsbach sucht zum 1. Oktober 2022 eine/n

Pfarramtssekretär/in

mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Wochenstunden. Die Arbeitszeit liegt in der Regel am Vormittag, einmal wöchentlich ist nachmittags Büropräsenz erforderlich. Das Aufgabengebiet umfasst im wesentlichen

  • allgemeine Bürotätigkeiten
  • Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs
  • die Terminkoordination und das Weiterleiten von Informationen
  • die Führung der Kirchenbücher und Pfarramtsakten
  • die Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen
  • die Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen Darüber hinaus prägen Sie als eine der ersten Ansprechpersonen – egal ob im telefonischen oder persönlichen Kontakt – das Bild unserer Kirchengemeinde maßgeblich mit.

Wir wünschen uns eine kommunikations- und kontaktfreudige, freundliche Persönlichkeit mit organisatorischem Geschick. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Sekretariats- oder kaufmännischen Bereich und haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Die Vergütung erfolgt nach TVöD/KAO. Voraussetzung für die Anstellung ist die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Freude an der kirchlichen Arbeit und der Teilnahme am Leben unserer Kirchengemeinde haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 1. Juli 2022 an

Evangelische Kirchengemeinde Königsbach
z.H. Pfarrer Oliver Elsässer
Kirchstraße 5
75203 Königsbach-Stein

Oder digital an pfarramt@ek-koenigsbach.de. Einen datenschutzkonformen Umgang mit Ihren Daten sichern wir selbstverständlich zu.